TwoPoints.Net | About
visual system,editorial projects,graphic design,
22967
page,page-id-22967,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

TwoPoints.Net wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, außergewöhnliches Design zu entwickeln: Design, das auf das Bedürfnis seiner Kunden zugeschnitten ist, Design, das nicht nur Kunden, sondern auch die Kunden ihrer Kunden begeistert, Design, das man in der Form noch nicht gesehen hat.

 

TwoPoints.Net ist ein kleines Büro, das weit denkt. Nicht nur seine Kunden befinden sich in den verschiedensten Ländern dieser Welt, auch sein Netzwerk an Mitarbeitern. Das Netzwerk umfasst unter anderem Architekten, Industrie-Designer, Musiker, Fotografen, Softwareentwickler, Redakteure und Texter.

Lupi Asensio

 

Lupi Asensio studierte nicht nur am Fachbereich Design der Universität von Barcelona, sondern auch an der Königlichen Akademie der bildenden Künste in Den Haag und an der Hochschule für angewandte Kunst in Darmstadt. Sie absolvierte einen Masterstudiengang an der HfG Offenbach. Lupi Asensio hat Typografie, Farbe und visuelle Kommunikation an verschiedenen Designschulen, Universitäten und Masterstudiengängen gelehrt. Zwischen 2007 und 2009 war sie die Direktorin eines Masterstudiengangs für Grafik-Design und Typografie an der Designschule ELISAVA. Im Jahr 2007 gründete sie mit Martin Lorenz TwoPoints.Net.

 

Martin Lorenz

 

Dr. Martin Lorenz hätte auch Koch, Comiczeichner oder Architekt werden können, wäre da nicht ein Praktikum bei Müller + Volkmann im Jahr 1989 gewesen. Lorenz begann 1996 Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Darmstadt zu studieren. Nach drei Jahren zog er in die Niederlande, um an der königlichen Akademie der bildenden Künste (KABK) in Den Haag zu studieren, wo er 2001 seinen Bachelor machte. Im selben Jahr zog Lorenz nach Frankfurt, wo er die nächsten vier Jahre als Creative Director für die Designagentur Hort arbeitete. Im Jahr 2005 kündigte er und zog nach Barcelona, wo er mit Lupi Asensio TwoPoints.Net gründete. Nach einem Jahrzehnt in Barcelona zog es ihn zurück nach Hamburg, Deutschland. Lorenz verteidigte seine Dissertation über flexible visuelle Systeme im Grafikdesign an der Universität Barcelona im Januar 2016. Neben dem Designstudio TwoPoints.Net war Lorenz Mitbegründer der Designschule Design Werkstatt, der Veranstaltungsreihe “The Inner Game of Design” und den Kunstprojekten “The One Weekend Book Series” und “Julien Martin“. Er kocht immer noch gerne.

 

Elio Salichs

 

Elio ist der Sohn eines Grafikdesigners. Getrieben von dem Wunsch, etwas anderes als sein Vater zu studieren, begann er ein Studium der Geisteswissenschaften an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona. Zwei Jahre später studierte er Grafikdesign. Elio machte 1999 seinen Abschluss an der Escola Superior d’Art i Disseny La Llotja. Von 2010-11 absolvierte er einen Master in Advanced Typography bei Eina, Centre Universitari de Disseny i Art in Barcelona. Nachdem er 10 Jahre lang als Grafikdesigner, Art Director und Creative Director bei verschiedenen Büros und Agenturen gearbeitet hatte, entschied er sich 2010, seinen eigenen Weg zu gehen. 2013 kam er über die Kurse der Design Werkstatt mit Martin Lorenz und Lupi Asensio in Kontakt. Seitdem koordiniert und realisiert er Projekte für TwoPoints.Net Barcelona und unterrichtet und koordiniert Kurse der Design Werkstatt.

Aufgrund der wachsenden Anzahl an E-Mails, die wir jeden Tag bekommen, ist es uns leider nicht mehr möglich, alle zu beantworten. Wir hoffen im folgenden Text einige Ihrer Fragen zu beantworten.

 

Möchten Sie ein Praktikum bei uns machen?

Wir bieten zurzeit leider keine Praktikantenplätze an.

 

Suchen Sie Arbeit?

Wir stellen zurzeit nicht ein.

 

Presseanfragen?

Wenn Sie unsere Arbeiten veröffentlichen oder ein Interview mit uns führen wollen, lassen sie uns bitte via Email wissen, bis wann sie was brauchen.

 

Workshops?

Wenn Sie wissen wollen wo und was wir als nächstes unterrichten, besuchen sie bitte die Webseite unserer Design-Schule Design Werkstatt.
Falls wir Ihre Frage nicht beantwortet haben sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E info(at)twopoints.net
T +49 (0)40 85 15 85 49

Masterclass TwoPoints, Blanc Festival 2014
“We Want TwoPoints!” von Dicke Muttis, 2014
 TwoPoints.Net Vortrag bei WLGD, 2011
Gestalten Interview, 2010

TwoPoints.Net | About
visual system,editorial projects,graphic design,
21337
page,page-id-21337,page-template-default,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

The design studio TwoPoints.Net was founded in 2007 with the aim to do exceptional design work. Work that is tailored to the client’s needs, work that excites the client’s customers, work that hasn’t been done before, work that does more than work.

 

TwoPoints.Net is a small company that thinks big. Not just in terms of international clientele, but with their network as well. This network includes interior designers, architects, musicians, photographers, software developers and writers, among many others.

Lupi Asensio

 

Lupi Asensio graduated in Fine Arts from the University of Barcelona, specializing in Design, but she studied as well at the KABK in The Hague, specialized in Swiss/German typography at the University of Applied Arts in Darmstadt and did a postgraduate degree in Visual Communication and Cinema Studies at the HFG Offenbach. Lupi Asensio has taught typography, color and visual communication at different design schools, universities and master degrees. During 2007—2009 she became the director of the Graphic Design Master Degree at ELISAVA. In 2007 she founded TwoPoints.Net together with Martin Lorenz with whom she ran as well the Postgraduate Degree in Applied Typography at the Elisava Design School.

 

Martin Lorenz

 

Dr. Martin Lorenz might well have become a cook, a comic artist or an architect, were it not for an internship he did at Müller+Volkmann in 1989. Lorenz began to study Communication Design in 1996 at the University of Applied Sciences in Darmstadt, Germany. After three years there, he moved to the Netherlands to study at the Royal Academy of Fine Arts (KABK) in The Hague where he graduated in 2001. That same year, Lorenz moved to Frankfurt, where he worked for the next four years as a creative director for the design agency Hort. In 2005, he quit his position to move to Barcelona where he co-founded TwoPoints.Net with Lupi Asensio. After a decade in Barcelona, he moved back to Germany. Lorenz successfully defended his dissertation on flexible visual systems in graphic design at the University of Barcelona in January 2016. In addition to the design studio TwoPoints.Net, Lorenz also co-founded the design school Design Werkstatt, the event series “The Inner Game of Design,” and the art projects “The One Weekend Book Series” and “Julien Martin.” He still likes to cook.

 

Elio Salichs

 

Elio is the son of a graphic designer. Driven by the wish to do something else than his father he started to study Humanities at the University Pompeu Fabra in Barcelona. Two years later he was studying Graphic Design. Elio graduated from the Escola Superior d’Art i Disseny La Llotja in 1999. From 2010-11 he did a Master in Advanced Typography at Eina, Centre Universitari de Disseny i Art in Barcelona. After working for 10 years as a graphic designer, art director and creative director at several studios and agencies, he decided in 2010 to go his own way. In 2013 he got in contact with Martin Lorenz and Lupi Asensio through the Design Werkstatt courses. Since then he coordinates and realizes projects for TwoPoints.Net Barcelona and teaches and coordinates courses at Design Werkstatt.

Due to the increasing amount of emails we receive every day it became very difficult to answer every one. We will try, but cannot guarantee. We hope to give you some answers in the following text.

Want to be our intern?
We do not take interns at the moment.

Looking for a job?
We do not hire at the moment.

Press Inquiries?
If you want to publish our work or make an interview with us, please be sure to mention which work you want to show and until when you need it.

Workshops/Courses?
If you want to know where and what we are going to teach next, please have a look at the website of our design school Design Werkstatt.
If this did not answer your question please get in contact with us. We are looking forward to hear from you.

E info(at)twopoints.net
T +49 (0)40 85 15 85 49

Masterclass TwoPoints, Blanc Festival 2014
“We Want TwoPoints!” by Dicke Muttis, 2014
 TwoPoints.net lecture at WLGD, 2011
Gestalten Interview, 2010